SOLAIS
Rollender Kalender
Beobachtungsabend
Sommerlager 2017
Öffentliche Führungen
Vergangene Events

Events in der AJB

Die AJB organisiert verschiedenste Aktivitäten. Jeden Freitag Abend beobachten wir mit unseren Teleskopen den Himmel, lauschen einem spannenden Vortrag oder basteln gemeinsam etwas. Jeden Monat findet entweder ein Spiel- oder ein Filmabend statt. 

Einmal im Jahr zieht es die AJBler in die Berge zu unserem Beobachtungslager. Hier wird bei klarer Sicht beobachtet was das Zeug hält. Dank unseren Teleskopen sind eindrückliche Erlebnisse garantiert!

Zusätzlich zum Lager fliehen wir ca. zwei Mal pro Jahr vor dem grellen Licht der Stadt um zu beobachten. Auch hier dürfen unsere leistungsfähigen Teleskope natürlich nicht fehlen. An diesen Beobachtungsabenden dürfen auch nicht AJB-ler teilnehmen, einfach bei uns anmelden und wir laden dich ein!

Mehr Informationen zu unserem Einführungskurs in Astronomie findest du hier.

 
Astronomische Jugendgruppe Bern - ©2008 | Letzte Änderung: 22.04.2013