Rollender Kalender
Beobachtungsabend
Webmail
Sitemap

Die AJB feiert 40 Jahre!


Die AJB wurde Ende November 40 Jährig! Das Jubiläum fand in der Sternwarte Muesmatt mit interessanten Gesprächen und Geschichten aus alten Zeiten statt. AJBler aus mehreren Generationen tauschten sich fröhlich aus, alte Gesichter tauchten wieder einmal "Zuhause" auf. 

Wir haben das Jubilaum als Anlass für das First Light unseres neuen Vereinteleskopes genutzt. Der Himmel war bedeckt, das Teleskop konnte dennoch in Anwesenheit der Sponsoren gebürend eingeweiht werden. Wir können die ersten Beobachtungen mit dem 46er kaum erwarten!

Du willst bei einem Beobachtungsabend dabei sein? Fülle das Formular auf der Website aus. Wenn es das Wetter zulässt, schreiben wir dich ca 1-2 Tage vorher an. 

Astronomische Jugendgruppe Bern (AJB)


Wir sind Jugendliche die sich für Astronomie interessieren und die für ca. 11 bis 17 Jährige einen Einführungskurs in Astronomie und den verwandten Themen anbieten. Jeden Freitag treffen wir uns in der Sternwarte Muesmatt zu Vorträgen und aktuellen Themen welche uns interessieren. Die Leitung und Organisation der Abenden, Beobachtungsausflüge und -lager wird von den älteren Mitgliedern übernommen.

Besuch uns doch einfach einmal in der Sternwarte! Falls du uns zuerst etwas besser kennen lernen willst, oder einfach über die aktuellsten News am Himmel und in der Sternwarte informiert sein willst, findest du uns auch als Gruppe auf Facebook und bei Twitter (AstroJugendBern).

Die AJB als Gruppe existiert bereits seit über 40 Jahren!

 
Astronomische Jugendgruppe Bern - ©2008 | Letzte Änderung: 11.12.2014