Rollender Kalender
Beobachtungsabend
Webmail
Sitemap

CHEOPS geht in die nächste Runde. Die Uni Bern veranstaltet dazu am Samstag 5. September einen Grossanlass im Institut für exakte Wissenschaften. Alle Aktivitäten und Vorträge drehen sich um das Thema "Jagd nach lebensfreundlichen Planeten". Und die AJB ist mit dabei! Ab 16:00 bis 23:00 gibt es auf dem Dach der Uni Teleskope zum durchgucken. Unter anderem das neue Riesenteleskop der AJB. Eine Etage tiefer basteln wir Sternkarten und präsentieren die AJB. 

Die Uni Bern ist führend beim Projekt CHEOPS. Nur an diesem Samstag ist der Kontakt zur Forschung so einfach. Tauche ein in die faszinierende Welt der Physiker, Ingenieure und Forscher.

Astronomische Jugendgruppe Bern (AJB)


Wir sind Jugendliche die sich für Astronomie interessieren und die für 12 bis 17+ Jährige einen Einführungskurs in Astronomie und den verwandten Themen anbieten. Jeden Freitag treffen wir uns in der Sternwarte Muesmatt zu Vorträgen und aktuellen Themen welche uns interessieren. Die Leitung und Organisation der Abenden, Beobachtungsausflüge und -lager wird von den älteren Mitgliedern übernommen.

Besuch uns doch einfach einmal in der Sternwarte! Falls du uns zuerst etwas besser kennen lernen willst, oder einfach über die aktuellsten News am Himmel und in der Sternwarte informiert sein willst, findest du uns auch als Gruppe auf Facebook und bei Twitter (AstroJugendBern).

Die AJB als Gruppe existiert bereits seit über 40 Jahren!

 
Astronomische Jugendgruppe Bern - ©2008 | Letzte Änderung: 16.08.2015