Solais 2019

Astronomisch ideal treffen wir uns dieses Jahr über Auffahrt, also vom 29.05. – 02.06.2019, im Naturfreundehaus «La Combe d’Enges» im Jura. Vier Tage wird beobachtet, diskutiert, ausgetauscht, gelacht, gespielt … was das Zeug hält. Das Lager ist ein idealer Anlass, um sich einmal über die Vereinsgrenzen mit Gleichaltrigen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schliessen. Ausserdem werden mehrere leistungsfähige Teleskope für praktische Beobachtungen zur Verfügung stehen.

Das Besondere an diesem Lager ist, dass es kein festes Programm geben wird. Jeder ist für seine eigene Unterhaltung verantwortlich. Es kann gelernt, gelesen und sich die Zeit mit Spielen vertrieben werden. Am Abend wird dann natürlich beobachtet, falls möglich.

Das Lager geht über vier Tage, jeder kann dann kommen wann es ihm passt.

Mindestalter für das Lager ist 16 Jahre. Kann aber in Sonderfällen geändert werden.

Einladung (de) Invitation (fr) Zur Online-Anmeldung