Rollender Kalender
Beobachtungsabend
Webmail
Sitemap

Es ist wieder so weit, die AJB geht in die Berge und Alle die wollen sind herzlich dazu eingeladen. Es findet über Auffahrt vom 09.Mai-13.Mai.2018 statt. Genannt SOLAIS es ist kein Lager, eher ein Zusammentreffen von Hobby Astronomen. Da nach Auffahrt oft viele Prüfungen anstehen, verschanzen wir uns in die Berge und lernen dort und werden Spiele spielen. Am Abend wird beobachtet bis spät in die Nacht. Es wird kein festes Programm geben, aus diesem Grund ist das SOLAIS auch erst ab 16 Jahren. Die ersten werden Mittwochabend hoch fahren. Man kann kommen wann man möchte, unser Zuhause ist für diese Zeit das Forsthaus Hölli, in der Nähe vom Höllbachtal, im Kanton Freiburg.Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Auf alte so wie auch auf neue Gesichter.

Zum Anmelden Hier klicken.

Astronomische Jugendgruppe Bern (AJB)

Wir sind Jugendliche die sich für Astronomie interessieren und die für 14 bis 17+ Jährige einen Einführungskurs in Astronomie und den verwandten Themen anbieten. Jeden Freitag treffen wir uns in der Sternwarte Muesmatt zu Vorträgen und aktuellen Themen welche uns interessieren. Die Leitung und Organisation der Abenden, Beobachtungsausflüge und -lager wird von den älteren Mitgliedern übernommen.

Besuch uns doch einfach einmal in der Sternwarte! Falls du uns zuerst etwas besser kennen lernen willst, oder einfach über die aktuellsten News am Himmel und in der Sternwarte informiert sein willst, findest du uns auch als Gruppe auf Facebook und bei Twitter (AstroJugendBern).

Die AJB als Gruppe existiert bereits seit über 40 Jahren!

Die AJB hat engen Kontakt mit der AGB und dem CSH und ist Sektion der SAG.

 
Astronomische Jugendgruppe Bern - ©2008 | Letzte Änderung: 06.04.2018